05. Nov 2015

Der DDV – modernisiert.

SCHIPPER COMPANY betreut den DDV bei visueller Neuausrichtung und modernisiert die Website.

Für den Relaunch seines zentralen Onlineauftritts suchte der Deutsche Dialogmarketing Verband einen Partner für Konzeption, Screendesign sowie Programmierung. Die Umsetzung und weitere Koordination dieser Aufgabe übernahm die Kommunikationsagentur SCHIPPER COMPANY.

SCHIPPER COMPANY verantwortete darüber hinaus die Überarbeitung der Corporate Identity inklusive des Relaunches des Logos. Darauf aufbauend wurde der digitale Auftritt klarer, moderner und inspirierender gestaltet. So wurde eine neue Seitenstruktur mit einem interaktiveren und dialogorientierteren Design in Kacheloptik konzipiert, das den vielfältigen Aktivtäten des Verbandes gerecht wird und maßgeblich dessen Qualitäten und Besonderheiten transportiert. Gleichzeitig wurde der Bereich für die zahlreichen Mitglieder optimiert, um die Website in ihrer Funktion als Präsentationsplattform weiter zu stärken. So können die Mitglieder ihren Content (z.B. Cases oder Whitepaper) direkt auf der Verbandswebsite einstellen, so dass diese ein umfassendes Bild der Dialogmarketingbranche, des Verbands und seiner Mitglieder bietet. Darüber hinaus lassen sich durch innovative Filtermöglichkeiten jegliche Inhalte für die unterschiedlichen Benutzer erschließen. Nicht zuletzt ermöglichen auch weitere Funktionalitäten die effizientere Pflege der Website.

„Die Konzeption einer neuen Website bedarf viel Ausdauer, Flexibilität und Kreativität. Das hat uns dieses Projekt einmal mehr verdeutlicht. Dieser Einsatz hat sich gelohnt. Zusammen mit dem Team der SCHIPPER COMPANY konnten wir einen erfolgreichen Live-Gang der neuen DDV-Seite verzeichnen und sind glücklich uns entsprechend unserer Anforderung mit neuem Gesicht und Funktionen präsentieren zu können.“, kommentiert Martin Nitsche, Präsident des DDV.

Friederike Schlosshauer, Geschäftsführerin von SCHIPPER COMPANY und verantwortlich für den Standort Hamburg, ergänzt: „Mit der Neukonzeption und dem umfangreichen Relaunch der DDV Website haben wir es geschafft unsere u.a. vielfältige Digitalkompetenz zu beweisen.“

PRESSEKONTAKT

Paulina Pietsch
p.pietsch@schippercompany.de
Telefon: +49 (40) 466667-909