13. Aug 2016

Leadagentur für Hannoversche.

SCHIPPER COMPANY ist neue Leadagentur der Hannoverschen Lebensversicherung AG

SCHIPPER COMPANY kann den ersten Kunden aus der Finanzdienstleistungsbranche vermelden. Nach einem Pitch mit mehreren Agenturen um den Etat als neue Leadagentur konnte sich SCHIPPER COMPANY nach Screening, Chemistry Meeting und Pitch-Präsentation endgültig unter den letzten drei durchsetzten und die Hannoversche Lebensversicherung überzeugen. Der Prozess wurde von der Pitchberatung cherrypicker begleitet. Zum 15. Februar wird sich die Agentur den umfangreichen Aufgaben von Klassik (TV, Hörfunk, OoH, Print), Dialogmarketing über Online bis B2B-Kommunikation annehmen. Im Zentrum der neuen Kampagne: neue TV-Spots mit Anke Engelke als Testimonial. Flankiert von einer umfassende Markenberatung, die in alle relevanten Richtungen ausstrahlen wird.

Dr. Astrid Siebels, Leiterin Marketing, bei der Hannoverschen Lebensversicherung AG, zum neuem Agentur-Partner an ihrer Seite: „Unser Ziel war es eine Agentur zu finden, die uns versteht, uns auf einer Ebene begegnet und gemeinsam mit uns das Produkt Versicherung greifbarer für Konsumenten macht. Diese Qualität hat die SCHIPPER COMPANY mit ihrer Strategiestärke und der erfrischenden ganzheitlichen Herangehensweise zu jedem Zeitpunkt des Auswahlprozesses bewiesen.“

„Dieser Pitchprozess hat wirklich Spaß gemacht. Wir hatten die Chance unsere vielfältigen Erfahrungen im Finanzdienstleistungssektor wieder zu aktivieren und zum Einsatz zu bringen. Dabei sind wir auf einen Kunden gestoßen, der einen fordert und zugleich gemeinsam Neues schaffen will“, ergänzt Michael Schipper.

Neben dm-drogerie markt, ROLLER, Dynamic Parcel Distribution (dpd), Kodak Alaris, Jaques’ Wein-Depot oder der HSV Fußball AG, konnte sich SCHIPPER COMPANY also nun auch einen Finanzdienstleister sichern. Zudem kam beispielsweise im letzten Jahr mit Lactalis Deutschland auch ein Neukunde der Food & Beverages-Branche hinzu. Weitere Neugeschäftsentwicklungen stehen kurz vor einer offiziellen Meldung.

PRESSEKONTAKT

Paulina Pietsch
p.pietsch@schippercompany.de
Telefon: +49 (40) 466667-909