16. Dez 2016

Marc Schüling kommt als neuer Strategiechef

Marc Schüling wird Strategiechef bei SCHIPPER COMPANY.

Die Kommunikationsagentur SCHIPPER COMPANY verstärkt sich weiter: Bereits zum Januar 2017 besetzt die Agentur erstmals die Position eines Head of Planning. Mit Marc Schüling kommt ein versierter und branchenbekannter Stratege und Zukunftsforscher an Bord.

Damit schafft die Agentur die Voraussetzungen für weitere Verstärkung und Ergänzung des Leistungsportfolios. Gerade erst hatte die Agentur den Ausbau der Geschäftsführung um den Chief Creative Officer Frank Bannöhr bekannt gegeben. Zu Beginn des Jahres holte sich der Agenturinhaber bereits einen erfahrenen Produktioner mit Michael Stickel an die Seite und gründete mit ihm als Geschäftsführer die SCHIPPER PRODUCTIONS. Mit Frank Bannöhr kommt zusätzlich ein vielfach ausgezeichnetes ADC-Mitglied mit umfassender Agenturerfahrung als Kreativgeschäftsführer dazu.

„Einhergehend mit dem dynamischen Wachstum der Agentur stärken wir auch die Unternehmensstruktur nachhaltig. Dies betrifft verschiedene Bereiche wie Produktion, Personal, Beratung, Kreation sowie Strategie“, sagt Agenturgründer Michael Schipper. „Mit Marc Schüling haben wir einen erfahrenen Strategen gewinnen können, mit dem wir zuvor bereits auf freier Basis sehr erfolgreich zusammengearbeitet haben. Marc Schüling wird die Beratungsqualität und das Wachstum der Agentur und unserer Kunden mit seinen wertvollen Impulsen weiter vorantreiben.“, erklärt Michael Schipper.

Marc Schüling war zuvor sieben Jahre als selbständiger Markenstratege, Trendconsultant und Innovationscoach für Agenturen wie DDB, Jung von Matt, United Digital Group oder Nestone tätig. Darüberhinaus hat er direkt für Kunden wie Beiersdorf, Ferrero, Jägermeister, Warsteiner, Tchibo und Metro gearbeitet. Vor seiner Selbstständigkeit hat der studierte Betriebswirt Erfahrung in Agenturen wie Y&R, Grey (GF Planning), Select NY (Managing Director) und McCann-Erickson (Chief Strategic Officer Deutschland) in führenden Positionen gesammelt.

„Für mich ist es nach vielen Jahren der Selbstständigkeit genau der richtige Schritt, wieder fest in eine Agentur einzusteigen. SCHIPPER COMPANY ist ein junge, dynamische Agentur, die schon viel erreicht hat und vor allem noch einiges vorhat. Mich haben die richtige Mischung aus einem prozessualen Miteinander, starker Kreation und einer sehr klaren Haltung überzeugt. Und ein stückweit auch, der bereits gemeinsam erzielte Erfolg. Darauf will ich weiter aufbauen! “

PRESSEKONTAKT

Paulina Pietsch
p.pietsch@schippercompany.de
Telefon: +49 (40) 466667-909