12. Feb 2016

Neue Schwester: SCHIPPER PRODUCTIONS

Kommunikationsagentur SCHIPPER COMPANY weiter auf Wachstumskurs: Eigene Produktionsfirma SCHIPPER PRODUCTIONS startet am 1. Februar 2016 in Frankfurt.

Die Kommunikationsagentur SCHIPPER COMPANY wächst weiter und baut in diesem Zuge das Angebotsspektrum für ihre Kunden aus. Mit der SCHIPPER PRODUCTIONS GmbH startet am 1. Februar 2016 eine Tochtergesellschaft, die auf Produktionsdienstleistungen spezialisiert ist. Die Geschäftsführung des Unternehmens, das seinen Sitz in Frankfurt am Main haben wird, übernimmt Michael Stickel. „Mit unserem erweiterten Angebot bieten wir Kunden in Zukunft einen umfassenden Service aus einer Hand an. Damit schaffen wir mehr Effizienz – sowohl auf Kunden- als auch auf Agenturseite. Ich freue mich, mit Michael Stickel einen alten Weggefährten als Geschäftsführer gewinnen zu können“, sagt Agenturgründer und COO Michael Schipper: „Mit Michael Stickel werden wir den Wachstumskurs unserer jungen Agentur weiter fortsetzen.“

Die 2013 gegründete SCHIPPER COMPANY gewann zu bestehenden Kunden wie dm, Roller, Douglas oder hessnatur allein 2015 zahlreiche Neukunden wie den Paketversanddienst dpd, das Fotodruckunternehmen Kodak und den Hamburger Sportverein (HSV). Im Rahmen der Agenturtätigkeiten gewinnen Aufgaben wie Reinzeichnung, Lithographie, Bildretusche, Druck und Lettershop stetig an Bedeutung, die nun über SCHIPPER PRODUCTIONS abgebildet werden können. Das zehnköpfige Team um den Michael Stickel wird nicht nur für Agentur-Kunden, sondern auch für externe Auftraggeber zuständig sein. SCHIPPER PRODUCTIONS wird integrierter Teil des Unternehmenssitzes in Frankfurt und für die beiden Büros in Frankfurt und Hamburg arbeiten.

Michael Stickel hat langjährige Erfahrung in seinem Verantwortungsbereich, unter anderem als Managing Director und Produktionschef bei Wunderman in Frankfurt. Zuletzt hat der 58-Jährige das Agenturbüro Conteam in Wien aufgebaut und etabliert, in dem unter anderem alle Inhouse-Marketing-Service-Leistungen für die österreichische Bankengruppe BAWAG P.S.K. optimiert und verantwortlich …. „Die Tätigkeit bei SCHIPPER PRODUCTIONS bietet für mich eine spannende Perspektive. Die SCHIPPER COMPANY übt ihre Aufgaben mit viel Leidenschaft aus – das zeigt sich in den vielen neu gewonnenen Etats. Dies möchte ich bei SCHIPPER PRODUCTIONS fortführen. Als Produktionsverantwortlicher werde ich Michael Schipper bei seinem weiteren Agenturwachstum unterstützen“, erklärt Michael Stickel.

PRESSEKONTAKT

Paulina Pietsch
p.pietsch@schippercompany.de
Telefon: +49 (40) 466667-909